Regenwassernutzung
 

Wasser kommt aus dem Wasserhahn, ganz einfach, in jeden Haushalt. Es ist in Deutschland fast überall und jederzeit verfügbar. Deswegen ist vielen nicht bewußt, was für ein wertvolles Gut Wasser ist! In Deutschland verbraucht  im Durchschnitt jeder Mensch täglich rund 140 Liter Wasser von allerbester Qualität. Davon fließen z.B. 33% durch die WC- Spülung in die Kanalisation, was weder ökologisch noch wirtschaftlich ist. Denn Trinkwasser kostet nun einmal Geld und wird von Jahr zu Jahr teurer.

Die Alternative ist umweltfreundlich und kostenlos: Regenwasser.
Mit einer modernen Anlage zur Regenwassernutzung kann jeder Privathaushalt seinen täglichen Verbrauch an Trinkwasser halbieren.
Die laufenden Kosten einer Regenwassernutzungsanlage liegen praktisch bei Null.

Ohne auf die täglichen Gewohnheiten zu verzichten, können Sie auf intelligente Weise Wasser sparen.

Das anfallende Wasser aus Bad, Dusche und Waschtisch wird mit einem bewährten Verfahren aufbereitet und steht für die

• WC-Spülung
• für die Waschmaschine
• und die Gartenbewässerung zur Verfügung.

Regenwassernutzungsanlage